Wendelstein: Nichts geht mehr auf der A6

24.4.2017, 13:55 Uhr
Zur Bergung rückten die Spezialisten mit schwerem Gerät an. Im Hintergrund ist der Stau zu sehen, der bis hinter das Kreuz Nürnberg Ost reichte.

© NEWS5 / Grundmann Zur Bergung rückten die Spezialisten mit schwerem Gerät an. Im Hintergrund ist der Stau zu sehen, der bis hinter das Kreuz Nürnberg Ost reichte.

Die Karambolage ereignete sich allerdings nicht in der gefährdeten Baustelle zwischen den Anschlussstellen Roth und Schwabach-West, sondern bereits kurz hinter dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd auf Wendelsteiner Gemeindegebiet.

Gegen 11 Uhr war ein Lkw fast ungebremst auf einen anderen Brummi aufgefahren, der staubedingt halten musste. Durch die Wucht wurde vom vorderen Lastkraftwagen ein Container geschleudert, der quer zur Fahrtrichtung auf der Straße liegen blieb.

Wendelstein: Nichts geht mehr auf der A6

© NEWS5 / Grundmann

Das Fahrzeug selbst wurde auf einen dritten Lastwagen geschoben, dessen Lenker mit dem Schrecken davon kam.

Ein Lkw-Fahrer zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Ein zweiter Fahrer wurde „nur“ leicht verletzt und konnte vor Ort medizinisch versorgt werden.

Sofort bildete sich ein kilometerlanger Stau, der schnell bis zum Autobahnkreuz Nürnberg-Ost reichte. Erst nach 14 Uhr konnte der Verkehr wenigstens wieder über die Standspur geleitet werden. Die Polizei geht derzeit von einem Schaden von mindestens 150000 Euro aus.

Dieser Artikel wurde um 14.47 Uhr aktualisiert.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.