Wendelsteiner Bürgermedaille für Bernd Blos

22.3.2016, 09:21 Uhr
Wendelsteiner Bürgermedaille für Bernd Blos

Als Bürgermeister Werner Langhans sein Grußwort bei der Generalversammlung zunächst „normal“ mit dem Dank der Gemeinde an die aktive Wehr und ihre Verantwortlichen begann, ahnte der Geehrte noch nichts von seinem Glück. Auch noch nichts, als Langhans Blos für dessen langjähriges Engagement würdigte. Er war einige Jahre stellvertretender Kommandant, dann zwölf Jahre lang Kommandant und ist dann vergangenes Jahr auf den Posten des Vorsitzenden des Feuerwehrvereins gerückt.

„Die Kleinschwarzenloher Wehr kann auf Kameraden wie Bernd Blos stolz sein“, schloss der Bürgermeister seine Ausführungen und überreichte dann dem überraschten Blos im Namen der Marktgemeinde Wendelstein die Bürgermedaille samt Ehrenurkunde.

„Diese Auszeichnung macht mich stolz, sie kam für mich absolut überraschend“, so der Geehrte. Die freiwilligen Feuerwehren, so Blos, könnten nur gut funktionieren und erfolgreich ihren Aufgaben für die Allgemeinheit nachkommen, wenn sie gemeinsame Ziele hätten und gemeinsam handelten. Auch deshalb hoffe er, dass er in seinen Dienst- und Amtsjahren in der Führung der Kleinschwarzenloher Wehr der Wehrmannschaft ein guter Kommandant war und diese Ziel- und Aufgabenerfüllung allen Aktiven vorgelebt habe.

Keine Kommentare