Wendelsteiner Generationenpark ist offiziell eingeweiht

25.4.2015, 10:50 Uhr
Wendelsteiner Generationenpark ist offiziell eingeweiht

© Foto: Wilhelm

Offen ist der Generationenpark bereits seit Herbst 2014. Der entscheidende offizielle Satz aber fiel am Freitag, 24. April 2015 um 12.18 Uhr. Zuvor hatten die Grundschüler bei der Eröffnungsfeier unter anderem mit einem flotten Hühner-Rap für Stimmung gesorgt. Ihr Lehrer Michael Theiler hatte sich die dafür angemessene Gockel-Perücke übergezogen und die Kinder mit der Trommel begleitet.

„Wir haben allen Grund zum Trommeln“, freute sich Werner Langhans über das gelungene Projekt. Neben Schießhaus und TSV ist ein Park entstanden, der sowohl Spielplatz für Kinder als auch Bewegungsparcours mit Steppern und Twistern für Erwachsene jeden Alters ist. „Das soll ein Treffpunkt für alle Generationen werden“, so Langhans.

Die Idee dazu wurde bereits 2008 geboren, die Ausgestaltung ausführlich auch mit den Nachbarn diskutiert. Rund 120.000 Euro hat die Marktgemeinde investiert. Finanziell unterstützt wurde sie dabei durch eine Spende des früheren „Bürgerkomitees gegen die Fernbahntrasse im Reichswald“, die Sparkasse und einer Reihe Privatpersonen.

1 Kommentar