Wer in Jogginghose kommt, wird mit Sekt beglückt

18.1.2017, 20:28 Uhr

Auf einer von Nürnberger Studenten unabhängig vom Unternehmen gegründeten Facebook-Gruppe haben bislang rund 8200 Menschen ihr Interessen bekundet, rund 2200 haben zugesagt. Es habe lediglich als Spaß begonnen, sagte Alexander Nill, der für die Facebook-Gruppe mitverantwortlich ist. "Aber dass es so hohe Wellen schlägt, hatten wir nicht erwartet." Dass tatsächlich so viele Menschen erscheinen werden wie angekündigt, bezweifelt er aber.

"Der Markt hat sich gut bevorratet und hält eine ausreichende Menge an Piccolo–Flaschen parat", sagte eine Sprecherin der Supermarktkette. Von den 155 Mitarbeitern der Filiale in Schwabach würden am Donnerstag etwa 85 Mitarbeiter im Einsatz sein. Die Kette hat demnach eine solche Aktion bereits früher in mehreren Märkten im Raum Berlin durchgeführt. Am 21. Januar ist der internationale Tag der Jogginghose, den 2009 von vier Schülern in Österreich ins Leben gerufen wurde.

4 Kommentare