Westernreiten: Sabina Maußner räumte in Cunersdorf ab

30.6.2015, 06:04 Uhr
Westernreiten: Sabina Maußner räumte in Cunersdorf ab

© Foto: Mertz

Sowohl in der „Western Pleasure“ als auch in der „Performance Halter“ gewannen die Mittelfranken. In der „Hunter under Saddle“, einer Prüfung ,die sich am englischen Outfit und Reitstil orientiert, belegten sie Rang zwei. Zudem gab es auch noch in der Disziplin „Trail“ Platz zwei und drei.

In der „Western Pleasure“ kommt es auf das Gangwerk des Pferdes und die Harmonie zwischen Pferd und Reiter an. Perfekt für den geschmeidigen Schritt des Wallachs, der Timo Reichard gehört und der von Sabine Maußner bei Meisterschaften geritten wird. In der „Performance Halter“ wird das Pferd dagegen vom Boden geführt vorgestellt. Hier kommt es auf den Körperbau des Pferdes an, welchen der Vorsteller möglichst vorteilhaft präsentieren soll.

Ebenfalls bei der Meisterschaft dabei war Mirja Meißner aus Schwabach. Die 24-Jährige durfte „A Pleasure Always“ ebenfalls vorstellen. „Showmanship at Halter“ und „Performance Halter“ der Novice Amateure galt es zu bestehen. Meißner freute sich über zwei erste Plätze in der „Performance Halter“ sowie einen ersten und einen zweiten Platz in der Showmanship.

Wer Sabine Maußner und ihren Erfolgswallach gerne einmal live sehen möchte, hat am 25. Juli die Gelegenheit. Denn an diesem Tag findet ein VWB-Turnier auf dem Areal der Otter Creek Ranch in Ottersdorf statt.

Keine Kommentare