Wild-West auf der A6: Lkw-Fahrer bedroht Kollegen mit Pistole

18.2.2017, 11:57 Uhr

Auf Höhe der Rastanlage Kammersteiner Land fuhren am Freitagnachmittag zwei Sattelzüge hintereinander auf der rechten Fahrspur. Der Fahrer des vorderen Sattelzuges musste verkehrsbedingt abbremsen, was dem Führer des dahinter fahrenden Sattelzuges offensichtlich missfiel. Er scherte auf die linke Spur aus, fuhr auf gleiche Höhe mit dem anderen Fahrzeug, öffnete sein Beifahrerfenster und zielte mit einer Pistole auf den neben ihm fahrenden Kollegen.

Anschließend überholte er und setzte seine Fahrt fort, ohne geschossen zu haben. Der Sattelzug wurde durch Streifen der VPI Ansbach an der Rastanlage Frankenhöhe angehalten und der Fahrer vorläufig festgenommen. Die Schusswaffe wurde im Führerhaus sichergestellt. Erst bei genauer Begutachtung stellten die Beamten fest, dass es sich hierbei um eine erlaubnisfreie Soft-Air-Pistole handelte.

Gegen den 22-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung konnte er seine Fahrt fortsetzen. Die Pistole wurde einbehalten. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.