Windsbacher Knabenchor sang vor Schloss Dürrenmungenau

30.7.2014, 08:40 Uhr
Windsbacher Knabenchor sang vor Schloss Dürrenmungenau

© Karlheinz Hiltl

Die sonnige Abendstimmung unterstrich den festlichen Rahmen für Motetten von Heinrich Schütz, Anton Bruckner, Max Reger und Felix Mendelssohn Bartholdy. Musikalisch begleitet wurden die Windsbacher von den Posaunenchören aus Dürrenmungenau und Wassermungenau.

Die Chorandacht, die Bestandteil des 400-jährigen Kirchenjubiläums mit Glockenweihe war, wurde von Pfarrer Tobias Brendel von der evangelischen Kirchengemeinde Dürrenmungenau gehalten.

Nach der Andacht verabschiedete sich der Windsbacher Knabenchor auf seine Sommerreise nach Mecklenburg-Vorpommern. Der Abend klang bei Getränken und guten Gesprächen auf dem Schlosshof aus.

Keine Kommentare