„Wir wollen direkt auf die Menschen zugehen“

31.8.2016, 08:49 Uhr
„Wir wollen direkt auf die Menschen zugehen“

© Foto: oh

Zur Vorbereitung dieses Einsatzes trafen sich Vorstandsmitglieder der BN-Kreisgruppe Schwabach mit den Studenten zu einem Arbeitsfrühstück in der BN-Geschäftsstelle und berichteten über die Schwerpunkte der örtlichen Naturschutzarbeit.

„Wir wollen mit dieser Aktion direkt auf die Menschen zugehen und ihnen unsere jahrzehntelange geleistete Arbeit persönlich vorstellen. Es geht darum, die Bevölkerung vom Nutzen unserer ehrenamtlichen Arbeit für Mensch und Natur in Schwabach zu überzeugen“, so Almut Churavy, 1. Vorsitzende der BN-Kreisgruppe Schwabach. Die Bürger werden aufgerufen sich mit einem frei wählbaren Beitrag für den lokalen Umweltschutz zu engagieren.

„Mit einer Mitgliedschaft beim BN kann man mithelfen, die zahlreichen Naturschutzgebiete und Streuobstwiesen zu bewahren und den Fledermäusen und Mauerseglern dauerhaft eine Heimat zu geben“, sagt Almut Churavy und wünscht sich deshalb einen großen Mitgliederzuwachs in Schwabach. Schon jetzt zählt die Kreisgruppe über 1000 Mitglieder.

Die Unterstützungsaktion läuft seit dem 29. August. Die Werber sind von Montag bis Samstag von 12 bis 21 Uhr unterwegs und sind an ihren weißen BN-Shirts gut zu erkennen. Sie tragen Mitarbeiterausweise des BN, Bargeldspenden werden keine entgegen-genommen. Die jungen Studenten werden über die Projekte und die Arbeit des BN informieren und um dessen Unterstützung als Mitglied oder Förderer bitten.

Infos bei der BN-Geschäftsstelle, Telefon (09122) 5144 oder per Mail: BN.schwabach@gmx.de

Keine Kommentare