Wolkersdorf: Betrunkener überschlägt sich mit Auto

19.3.2018, 08:33 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw von Wolkersdorf nach Katzwang. Auf Höhe des Katzwanger Bahnhofs geriet sein Auto auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich. Der Pkw landete schließlich auf dem Dach. Der Mann blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme hatten die Beamten den Verdacht, dass der junge Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von knapp 1,0 Promille. An dem Fahrzeug entstand laut Polizei ein Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Nachdem das Unfallfahrzeug geborgen war, musste der Fahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.