Wolkersdorf: Polizei fahndet nach Katzendieb

29.6.2016, 10:30 Uhr

Bei der Schwabacher Polizei ging die Anzeige einer Frau aus Wolkersdorf ein, die ihre fünf Hauskatzen vermisst. Die Tiere verschwanden demnach innerhalb der letzten zehn Jahre und blieben bis heute unauffindbar.

Nun kann es zwar vorkommen, dass Katzen davonlaufen. In diesem Fall waren die Haustiere aber mit einem Chip versehen – trotzdem fehlt von ihnen jede Spur. Außerdem berichtete die Wolkersdorferin, die im Rotdornweg wohnt, von einer Anwohnerin aus dem nahen Schlehenweg, der ebenfalls vier Katzen abhanden gekommen seien.

Trotz groß angelegter Suchaktionen und dem ausgelobten Finderlohn von 1000 Euro gelangten die Tiere nicht an ihre Besitzerinnen zurück. Die Polizeiinspektion Schwabach bittet um Hinweise unter Tel. 09122/927 0.