„Women of Ireland“: Damenabend mit Herren-Solo

27.11.2014, 08:12 Uhr
Im Mittelpunkt der Musik- und Tanzshow „Women of Ireland“ standen die drei singenden O’Neill-Schwestern.

© Robert Schmitt Im Mittelpunkt der Musik- und Tanzshow „Women of Ireland“ standen die drei singenden O’Neill-Schwestern.

Im Mittelpunkt der „Women of Ireland“: die drei O’Neill-Schwestern. Deren einfühlsame Stimmen wurden von einer Live-Band untermalt, aus der Kieran Munnelly mit seiner Tin Whistle herausragte.

Die „Women of Ireland“ sind weltweit mit aufwendiger Aufmachung unterwegs. Doch große Bühnenshows brauchen große Bühnen. Größere als sie der Markgrafensaal bieten kann. Die sonst präsentierte Luftakrobatik war daher in Schwabach ebensowenig zu erleben wie Step-Dance-Einlagen größerer Tanzformationen. Die angekündigte spektakuläre Dance-Performance blieb folglich aus.

Dass es dennoch ein unterhaltsamer Abend wurde, verdankte das Publikum zum einen der Ausstrahlung des blind harmonierenden Sängerinnen-Trios, zum anderen den verbliebenen Tanznummern, die dafür umso mehr bejubelt wurden.

Zudem zeigten sich die „Women of Ireland“ großzügig und überließen einem Tänzer die Hauptrolle: Ian Mc Tigue füllte sie bei seinen Soloauftritten mit gekonnten Schrittfolgen in atemberaubendem Tempo überzeugend aus. Ein „Lord of the Dance“ inmitten der Damen.

Keine Kommentare