Zeugen gesucht: Fußgänger hat Radfahrer zu Fall gebracht

21.3.2016, 08:31 Uhr

Bereits am Donnerstag wurde in der Rother Straße, Höhe der beiden Tankstellen, ein Fahrradfahrer, der den Fahrradweg benutzte, durch einen Fußgänger zu Fall gebracht. Der Fahrradfahrer wollte den Spaziergänger überholen, beim Vorbeifahren sprang der Fußgänger jedoch nach rechts. Durch den Sturz wurde der Fahrradfahrer sowohl am Knie wie auch am Handgelenk verletzt. Der Fußgänger ging einfach weiter.

Zwischen 5. und 13. März wurde am Kappelbergsteig ein Gartenzaun durch einen unbekannten Fahrzeugführer angefahren und teilweise stark beschädigt. Die Holzlatten brachen, es entstand erheblicher Sachschaden.

Auch hier sind keine weiteren Beobachter des Vorfalls bekannt. In beiden Fällen bittet deshalb die Schwabacher Polizei, dass sich Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, mit der Inspektion in der Friedrich-Ebert-Straße in Verbindung setzen.