Zuhause gesucht für Fund-Kater und Katze „Lillifee“

22.11.2014, 09:20 Uhr
Zuhause gesucht für Fund-Kater und Katze „Lillifee“

Das getigerte Katerchen mit kleinem weißen Fleck vorne an der Brust ist am Montag in der Theodor-Heuss-Straße, beim Finanzamt, zugelaufen. Er ist unkastriert und weder gechipt noch tätowiert, aber total verschmust und sehr gepflegt.

Wem gehört der Schmusekater?

Die ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer des Schwabacher Tierschutzvereins schätzen ihn auf sechs bis sieben Monate und fragen nun, ob jemand weiß, wo er hingehören könnte.

Seit mittlerweile über eineinhalb Jahren wird die Katzendame „Lillifee“ vom Tierschutzverein versorgt. Das Tier dürfte etwa drei Jahre alt sein, es ist zierlich und gibt sich recht schüchtern.

Zuhause gesucht für Fund-Kater und Katze „Lillifee“

© F.: oh

Für Lillifee sucht man nun ein passendes Zuhause. Sie gilt als süße Prinzessin, die sich von ihrem neuen Frauchen oder Herrchen erobern lassen möchte. Sie ist anfangs sehr zurückhaltend und wird dadurch oft übersehen. Die Menschen, die Lillifee in ihr kleines Katzenherz geschlossen hat, beschmust sie dann mit voller Hingabe.

Die Katze würde sich in einem ruhigen Zuhause wohlfühlen, wo sie nicht den ganzen Tag alleine sein muss. Freigang wäre nicht unbedingt erforderlich, aber ein gesicherter Balkon. Lillifee kann man bei einem Besuch in der Tierauffangstation in der Liebigstraße kennenlernen.

Das Tierheim in der Liebigstraße 16 (Stadtteil Limbach) ist jeden Samstag von 15 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet. Telefonisch zu erreichen ist der Schwabacher Tierschutzverein unter der Nummer (0 91 22) 63 42 42. Der Verein hilft Tierfreunden auch durch Beratung und Unterstützung bei der Tierhaltung.

Keine Kommentare