Zusammenstoß bei Wendelstein - zwei Autofahrer verletzt

14.11.2017, 07:26 Uhr
Ein 70-Jährige wechselte abrupt die Spur und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

© NEWS5 / Goppelt Ein 70-Jährige wechselte abrupt die Spur und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Eine 58-Jährige war mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2239 in Richtung Wendelstein unterwegs und wollte nach links auf den Zubringer in Richtung Nürnberg abbiegen. Dabei kam ihr ein entgegenkommender Autofahrer in die Quere. Der 70-Jährige hatte sich zum Abbiegen auf den Zubringer zur Staatsstraße eingeordnet, entschied sich aber um und fuhr wieder zurück auf die Spur Richtung Röthenbach b. St. Wolfgang. Die entgegenkommende Fahrerin konnte ihren Abbiegevorgang nicht mehr abbrechen und die Fahrzeuge kollidierten miteinander. Der Aufprall war so stark, dass beide verletzt wurden und in umliegende Krankenhäuser abtransportiert werden mussten.

Beide Fahrzeuge waren schwer beschädigt. Um das Trümmerfeld zu beseitigen, sperrte die Freiwillige Feuerwehr Wendelstein die Straße von 6.45 Uhr bis 8.10 Uhr komplett. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.