Schweinfurt: Zweijähriger stirbt nach Sturz aus dem Fenster

5.9.2015, 10:00 Uhr

Am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr hatte sich eine Frau mit ihren beiden Kindern in einem Wohnraum in der Erstaufnahmeeinrichtung aufgehalten. Während die Mutter mit ihrem vier Jahre alten Kind spielte, stieg dessen zweijähriger Bruder auf einen Stuhl und krabbelte anschließend auf das Fensterbrett. Von dort aus fiel das Kind dann nach Angaben unbeteiligter Augenzeugen aus dem offen stehenden Fenster und verletzte sich schwer.

Freitagabend, so berichtet die Polizei, erlag der Junge dann doch seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus in Schweinfurt. Die Ermittlungen der Kripo dauern zwar noch an, doch geht die Polizei davon aus, dass es ein Unfall ohne Fremdeinwirkung war.

Dieser Artikel wurde am 5. September um 10 Uhr aktualisiert.