Schwere Kollision nach Sekundenschlaf auf der A70

15.12.2017, 13:22 Uhr

Kurz vor der Abfahrt Werneck fiel die 19-Jährige gegen 21 Uhr in einen Sekundenschlaf und geriet mit ihrem Pkw gegen die Außenschutzplanke. Der Wagen schleuderte nach links gegen die Mittelplanke und blieb quer zur Fahrbahn stehen. 

Vier nachfolgende Pkw-Fahrer erkannten die Situation zu spät und fuhren auf den Wagen der 19-Jährigen auf. Die junge Frau wurde infolgedessen in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Ein Rettungsdienst brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Ein weiterer Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Vier der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Bis kurz vor Mitternacht sperrte die Polizei die A70 ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf rund 30.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.