Schwerer Unfall nahe Hof: Hinterachse herausgerissen

1.7.2016, 08:58 Uhr
Verletzt wurde bei dem Unfall am Donnerstagabend niemand, doch der Blechschaden war enorm.

© NEWS5 / Baer Verletzt wurde bei dem Unfall am Donnerstagabend niemand, doch der Blechschaden war enorm.

Am Donnerstagabend kam der 68-jährige Renault-Fahrer aus der Hofer Straße aus Schauenstein, um auf die Staatsstraße 2693 abzubiegen. Hier missachtete er allerdings die Vorfahrt eines Hyundai. Auf der Kreuzungsmitte kam es laut Polizei um 17.55 Uhr zu dem Zusammenstoß.

Trotz der heftigen Kollision verletzten sich die Fahrer der beiden Wagen nicht. Der Blechschaden ist laut Angaben eines Beamten der Nailaer Polizei dafür enorm.  Durch die Wucht des Zusammenpralls riss die Hinterachse des Renaults ab. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 15.000 Euro. Die Staatsstraße blieb während der Aufräumarbeiten etwa eine Stunde lang gesperrt.