Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Rehau

27.2.2015, 07:10 Uhr
Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der A93 bei Rehau. Ein Autofahrer war auf einen vor ihm fahrenden Lkw aufgefahren.

© News5 / Fricke Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der A93 bei Rehau. Ein Autofahrer war auf einen vor ihm fahrenden Lkw aufgefahren.

Aus bislang unbekannter Ursache war ein 18-jähriger Pkw-Fahrer gegen 17.25 Uhr auf der A93 zwischen Rehau-Süd und Schönwald auf einen Lkw aufgefahren.

Die Kollision war so massiv, dass der VW des jungen Mannes bis zum Führerhaus unter den Anhänger des Sattelzugs geschoben und über 200 Meter mitgeschleift wurde.  Nachdem der 60-jährige Lkw-Fahrer den Unfall bemerkt hatte, fuhr er auf den Standstreifen und hielt an.

Die Polizei wurde von einer weiteren Verkehrsteilnehmerin alarmiert, die an der Unfallstelle anhielt. Mehrere Polizeistreifen, die Feuerwehren aus Rehau und Regnitzlosau, das THW sowie mehrere Rettungsfahrzeuge machten sich daraufhin auf den Weg zur Unfallstelle.

Nachdem der 18-Jährige von der Feuerwehr aus dem völlig demolierten Auto geborgen war, wurde er zunächst in das Hofer Klinikum gebracht. Von dort aus erfolgte dann die Verlegung in eine Spezialklinik.

Ein Staatsanwalt aus Hof befand sich an der Unfallstelle und ordnete die Zuziehung eines Sachverständigen sowie die Sicherstellung des Fahrzeugs an. Die A93 in Richtung Süden war mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich polizeilichen Schätzungen zufolge auf rund 50.000 Euro.

Die Verkehrspolizei in Hof sucht nun unter Tel. Nr.: 09281/ 704-803 nach Zeugen des Unfalls, die durch ihre Aussage zur Aufklärung beitragen können.