Schwertransporter mit Windrad-Rotorblatt landet in Graben

26.4.2017, 17:50 Uhr
Am Mittwoch ist im Landkreis Kulmbach ein Schwertransporter, der mit einem Rotorblatt für eine Windkraftanlage beladen war, in den Straßengraben gerutscht.

© NEWS5 / Merzbach Am Mittwoch ist im Landkreis Kulmbach ein Schwertransporter, der mit einem Rotorblatt für eine Windkraftanlage beladen war, in den Straßengraben gerutscht.

Zwei Schwertransporter waren mit je einem mehrere Tonnen schweren Rotorblatt für ein Windrad zwischen Kleetzhöfe und Tannfeld unterwegs, als eines der Fahrzeuge in den Straßengraben rutschte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Die Aufräumarbeiten gestalten sich laut Polizei allerdings schwierig, weshalb die Straße wohl noch bis in die Abendstunden gesperrt ist. Warum der Schwertransporter von der Straße abkam, ist bislang nicht bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.