Schwierige Löscharbeiten: Dicke Rauchwolke über Mitwitz

31.5.2016, 06:31 Uhr
Mehrere Autofahrer meldeten der Polizei am Montagabend eine Rauchwolke über einem Baustoffhandel bei Mitwitz im Landkreis Kronach. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, ...
1 / 10

Mehrere Autofahrer meldeten der Polizei am Montagabend eine Rauchwolke über einem Baustoffhandel bei Mitwitz im Landkreis Kronach. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, ... © News5 / Fricke

... schlugen ihnen bereits Flammen aus dem Verwaltungsgebäude entgegen.
2 / 10

... schlugen ihnen bereits Flammen aus dem Verwaltungsgebäude entgegen. © News5 / Fricke

Der Brand soll sich nach von der Polizei bislang unbestätigten Informationen in der Zwischendecke ausgebreitet haben. Zudem befand sich auf...
3 / 10

Der Brand soll sich nach von der Polizei bislang unbestätigten Informationen in der Zwischendecke ausgebreitet haben. Zudem befand sich auf... © News5 / Fricke

... dem Blechdach eine Photovoltaikanlage - was die Brandbekämpfung weit aufwändiger machte, als im ersten Moment gedacht.
4 / 10

... dem Blechdach eine Photovoltaikanlage - was die Brandbekämpfung weit aufwändiger machte, als im ersten Moment gedacht. © News5 / Fricke

Mehr als 100 Feuerwehrleute waren vor Ort im Einsatz. Allerdings konnten sie nicht mehr verhindern, dass...
5 / 10

Mehr als 100 Feuerwehrleute waren vor Ort im Einsatz. Allerdings konnten sie nicht mehr verhindern, dass... © News5 / Fricke

... die Flammen auf eine angrenzende Lagerhalle übergriffen.
6 / 10

... die Flammen auf eine angrenzende Lagerhalle übergriffen. © News5 / Fricke

Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.
7 / 10

Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. © News5 / Fricke

Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Zur Höhe des Schadens konnten die Einsatzkräfte noch keine Angaben machen.
8 / 10

Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Zur Höhe des Schadens konnten die Einsatzkräfte noch keine Angaben machen. © News5 / Fricke

Auch die Ursache für den Brand ist noch unbekannt.
9 / 10

Auch die Ursache für den Brand ist noch unbekannt. © News5 / Fricke

Die Ermittler der Kripo Coburg nehmen nun im Laufe des Dienstagvormittags die Ermittlungen auf.
10 / 10

Die Ermittler der Kripo Coburg nehmen nun im Laufe des Dienstagvormittags die Ermittlungen auf. © News5 / Fricke

Verwandte Themen