9°C
Freitag, 24.05. - 19:34 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Schwitzen am Rothsee

Der erste Tag des Rothsee-Triathlon-Festivals - 24.06.2012 19:53 Uhr

Roth   - Am ersten Tag des Rothsee-Triathlon-Festivals wollten es große und kleine Teilnehmer wissen: Am Samstagmittag zeigte der Nachwuchs, wo der Sportschuh hängt und im Anschluss kämpften Sportler der 2. Triathlon-Bundesliga um den Sieg.

Bilderstrecke zum Thema
Zum Auftakt der zweitägigen Triathlon-Festspiele am Rothsee gab der Nachwuchs den Ton an. Im Rahmen des Rothsee-Triathlon-Festivals waren sämtliche Altersklassen von den sechsjährigen Tria-Knirpsen der Schüler D bis zu den Nachwuchs-Assen der Jugend A und Junioren im Einsatz.

Auch in diesem Jahr war das Rothsee-Triathlon-Festival Schauplatz eines Rennens der 2. Triathlon-Bundesliga. Wie schon im Jahr zuvor giing es gehörig zur Sache. Die Lokalmatadoren von der TSG 08 Roth mussten sich aber mit dem vorletzten Platz in der Mannschaftswertung zufrieden geben.

Bilderstrecke zum Thema
Das Rothsee-Triathlon-Festival war auch in diesem Jahr erneut Schauplatz eines Rennens der 2. Triathlon-Bundesliga, und da ging es wie schon im Vorjahr gehörig zur Sache. Die Lokalmatadoren von der TSG 08 Roth hatten allerdings Pech und mussten sich aufgrund eines Radsturzes von Alexander Haas mit dem vorletzten Platz in der Mannschaftswertung begnügen.


Bilderstrecke zum Thema
Die Favoriten setzten sich erneut durch beim Rothsee-Triathlon. Bei den Männern feierte Andreas Dreitz seinen dritten Sieg in Folge, während sich bei den Frauen Anja Beranek (frühere Ippach) zum mittlerweile vierten Mal als die Königin des Rothsees feiern lassen konnte. Insgesamt waren etwa 1400 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet sowie auch einige ausländische Ausdauersportler bei dem Wettkampf über die olympische Kurzdistanz im Einsatz.

 



Ihr Kommentar

Name:
 
 Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.


Themen am Wochenende

Nachrichten aus der Region
Alle Regionen

Fupa Banner
Grillplätze in der Region
Grillplätze
Karte zum Öffnen anklicken
User-Kommentare
Suche wird durchgeführt...
Festivalguide2013
Festivals in Nordbayern. Karte zum Öffnen anklicken!
Baustellen in der Region
Karte zum Öffnen anklicken

flirt.nbi
Termine
Alle

"Die Altstadt im Abendlicht - Geschichte und Geschichten, Bekanntes und Unbekanntes"

Freitag
24
Mai
Kategorie: Führungen
Beginn: 20:00 Uhr
Wo: Nürnberg - Ochsenportal
Suche wird durchgeführt...