25°C

Dienstag, 22.07. - 21:33 Uhr

|

Schwitzen am Rothsee

Der erste Tag des Rothsee-Triathlon-Festivals - 24.06.2012 19:53 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Beachtriathlon Beachtriathlon Beachtriathlon
Triathlon-Festspiele am Rothsee

Zum Auftakt der zweitägigen Triathlon-Festspiele am Rothsee gab der Nachwuchs den Ton an. Im Rahmen des Rothsee-Triathlon-Festivals waren sämtliche Altersklassen von den sechsjährigen Tria-Knirpsen der Schüler D bis zu den Nachwuchs-Assen der Jugend A und Junioren im Einsatz.


Auch in diesem Jahr war das Rothsee-Triathlon-Festival Schauplatz eines Rennens der 2. Triathlon-Bundesliga. Wie schon im Jahr zuvor giing es gehörig zur Sache. Die Lokalmatadoren von der TSG 08 Roth mussten sich aber mit dem vorletzten Platz in der Mannschaftswertung zufrieden geben.

Bilderstrecke zum Thema

2.Triathlon-Bundesliga schwitzt am Rothsee 2.Triathlon-Bundesliga schwitzt am Rothsee 2.Triathlon-Bundesliga schwitzt am Rothsee
2.Triathlon-Bundesliga schwitzt am Rothsee

Das Rothsee-Triathlon-Festival war auch in diesem Jahr erneut Schauplatz eines Rennens der 2. Triathlon-Bundesliga, und da ging es wie schon im Vorjahr gehörig zur Sache. Die Lokalmatadoren von der TSG 08 Roth hatten allerdings Pech und mussten sich aufgrund eines Radsturzes von Alexander Haas mit dem vorletzten Platz in der Mannschaftswertung begnügen.


Bilderstrecke zum Thema

Rothsee Triathlon Rothsee Triathlon Rothsee Triathlon
Keine Überraschung beim Rothsee-Triathlon: Favoriten gewinnen

Die Favoriten setzten sich erneut durch beim Rothsee-Triathlon. Bei den Männern feierte Andreas Dreitz seinen dritten Sieg in Folge, während sich bei den Frauen Anja Beranek (frühere Ippach) zum mittlerweile vierten Mal als die Königin des Rothsees feiern lassen konnte. Insgesamt waren etwa 1400 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet sowie auch einige ausländische Ausdauersportler bei dem Wettkampf über die olympische Kurzdistanz im Einsatz.


 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.