Sechsjährige Stieftochter getötet: Polizei sucht diesen Mann

18.1.2019, 14:35 Uhr
Die Polizei sucht nach dem 27 Jahre alten David H. Er steht im Verdacht, seine sechs Jahre alte Stieftochter getötet zu haben.

© Polizei Neubrandenburg Die Polizei sucht nach dem 27 Jahre alten David H. Er steht im Verdacht, seine sechs Jahre alte Stieftochter getötet zu haben.

Am Samstag starb in Torgelow ein sechsjähriges Mädchen, der Stiefvater des Kindes gab an, das Mädchen sei an den Folgen eines Sturzes gestorben. Doch durch Ermittlungen und eine rechtsmedizinische Untersuchung stellte sich der Fall schon bald ganz anders dar: Der 27 Jahre alte Stiefvater des Kindes, David H., geriet in den Fokus der Ermittler. 

Der Vorwurf: Verdacht der Körperverletzung mit Todesfolge. Als der Mann am Montag auf dem Polizeirevier in Pasewalk vorläufig festgenommen werden sollte, gelang ihm jedoch die Flucht. Bisher blieb die Suche nach ihm erfolglos, deshalb entschied sich die Polizei für eine öffentliche Fahndung nach dem Mann. Mit zwei Fotos und einer Personenbeschreibung sucht sie nun deutschlandweit nach dem Verdächtigen. Wer den Mann sieht, soll umgehend die 110 wählen und die Polizei informieren.

Am linken Unteramt hat der Verdächtige ein auffälliges Tattoo.

Am linken Unteramt hat der Verdächtige ein auffälliges Tattoo. © Polizei Neubrandenburg

Der Tatverdächtige ist 1,85 Meter groß, sehr dünn, hat extrem große Hände und lange Finger. Er hat ein schmales Gesicht und ein sichtbares Loch an der Oberlippe - verursacht durch ein entferntes Lippenpiercing.

Bei der Flucht trug der Mann eine dunkelblaue Strickwollmütze mit einem Bommel. Außerdem hatte er eine leichte Jacke mit Kapuze in graublau an, die im Bauchbereich durch eine andere dunkelblaue Farbe abgesetzt ist (siehe Foto). Er trug zudem eine blaue Adidas-Hose mit einem feinen weißen Streifen an den Nähten der Hosenbeine sowie weiße Adidas-Schuhe mit drei weißen hervorgehobenen Adidas-Streifen. Am linken Unterarm hat der Mann eine auffällige Tätowierung (siehe Foto). 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.