Sexy Feen und Robin Hood: Die besten Kostüme aus Veitshöchheim

17.2.2017, 21:43 Uhr
Wikinger-Fußballfan tanzt mit Marienkäferdame: Bayerns Kultusminister Ludwig Spaenle (CSU) und seine Frau Miriam.
1 / 13

Wikinger-Fußballfan tanzt mit Marienkäferdame: Bayerns Kultusminister Ludwig Spaenle (CSU) und seine Frau Miriam. © dpa

Auch Robin Hood war in Veitshöchheim zu Gast: Florian Pronold, Landesvorsitzender der Bayern-SPD, feierte zusammen mit seiner Lebensgefährtin Britta Liebhäuser auf dem Franken-Fasching.
2 / 13

Auch Robin Hood war in Veitshöchheim zu Gast: Florian Pronold, Landesvorsitzender der Bayern-SPD, feierte zusammen mit seiner Lebensgefährtin Britta Liebhäuser auf dem Franken-Fasching. © dpa

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) bleibt bei Altbewährtem: Er griff mal wieder zum Cowboykostüm, seine Frau Gerswid setzt auf rosa Schleife.
3 / 13

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) bleibt bei Altbewährtem: Er griff mal wieder zum Cowboykostüm, seine Frau Gerswid setzt auf rosa Schleife. © dpa

Auf einen echten Kostüm-Klassiker griff Hubert Aiwanger, der Landesvorsitzende der Freien Wähler zurück: Indianer.
4 / 13

Auf einen echten Kostüm-Klassiker griff Hubert Aiwanger, der Landesvorsitzende der Freien Wähler zurück: Indianer. © A3609/_Daniel Karmann

Ein Stück Japan mitten in Franken: Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) und seine Frau Marga zeigen sich als Samurai und Geisha.
5 / 13

Ein Stück Japan mitten in Franken: Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) und seine Frau Marga zeigen sich als Samurai und Geisha. © dpa

Dreizack und Fischernetz? Bei der Begleitung von Ulrike Scharf (CSU), bayerische Ministerin für Umwelt und Verbraucherschutz, könnte es sich um Poseidon handeln. Sie selbst hat sich für Veitshöchheim vorübergehend eine neue Haarfarbe zugelegt.
6 / 13

Dreizack und Fischernetz? Bei der Begleitung von Ulrike Scharf (CSU), bayerische Ministerin für Umwelt und Verbraucherschutz, könnte es sich um Poseidon handeln. Sie selbst hat sich für Veitshöchheim vorübergehend eine neue Haarfarbe zugelegt. © A3609/_Daniel Karmann

Mit diesem Kostüm können sogar die Kleinsten etwas anfangen: Bayerns Finanzminister Markus Söder hat sich als Homer Simpson verkleidet, seine Frau Karin geht natürlich als dessen Frau Marge.
7 / 13

Mit diesem Kostüm können sogar die Kleinsten etwas anfangen: Bayerns Finanzminister Markus Söder hat sich als Homer Simpson verkleidet, seine Frau Karin geht natürlich als dessen Frau Marge. © dpa

Der Helm erinnert ja schon sehr an Otto von Bismarck - doch bei diesem Gast handelt es sich um den Würzburger Bischof Friedhelm Hofmann.
8 / 13

Der Helm erinnert ja schon sehr an Otto von Bismarck - doch bei diesem Gast handelt es sich um den Würzburger Bischof Friedhelm Hofmann. © dpa

In diesem Fall beeinflusst die Partei sogar die Kostümwahl: Die bayerische Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Sigi Hagl (links), und die Landtagsabgeordnete Kerstin Celina (Grüne) kamen passenderweise ganz in grün.
9 / 13

In diesem Fall beeinflusst die Partei sogar die Kostümwahl: Die bayerische Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Sigi Hagl (links), und die Landtagsabgeordnete Kerstin Celina (Grüne) kamen passenderweise ganz in grün. © dpa

Markus Rinderspacher, Fraktionsvorsitzender der Bayern-SDP, hat sich ein besonders kreatives Kostüm ausgesucht: Als oxidiert-kupferne Freiheitsstatue mischte er sich bei der Fastnacht unter die Narren.
10 / 13

Markus Rinderspacher, Fraktionsvorsitzender der Bayern-SDP, hat sich ein besonders kreatives Kostüm ausgesucht: Als oxidiert-kupferne Freiheitsstatue mischte er sich bei der Fastnacht unter die Narren. © A3609/_Daniel Karmann

Dorothee Bär (CSU) schritt verkleidet als böse Zeichentrickfee "Maleficent" über den roten Teppich. Ihr Mann Oliver zeigte sich als Prinz.
11 / 13

Dorothee Bär (CSU) schritt verkleidet als böse Zeichentrickfee "Maleficent" über den roten Teppich. Ihr Mann Oliver zeigte sich als Prinz. © dpa

Kaum wiederzuerkennen: Die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner kam offenbar mit Hilfe eines Besens nach Veitshöchheim.
12 / 13

Kaum wiederzuerkennen: Die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner kam offenbar mit Hilfe eines Besens nach Veitshöchheim. © A3609/_Daniel Karmann

Mit dunklem Hexenkleid und grünem Haarkranz mischte sich Ilse Aigner unter den fränkischen Fasching.
13 / 13

Mit dunklem Hexenkleid und grünem Haarkranz mischte sich Ilse Aigner unter den fränkischen Fasching. © A3609/_Daniel Karmann

Verwandte Themen