Skoda prallt mehrfach gegen Leitplanke: Fünf Verletzte auf A93

20.1.2019, 17:16 Uhr
Nur noch ein Wrack war der Skoda Octavia, nachdem er am Sonntagvormittag auf der A93 mehrfach gegen die Leitplanke geprallt ist.

© NEWS5/ Wellenhöfer Nur noch ein Wrack war der Skoda Octavia, nachdem er am Sonntagvormittag auf der A93 mehrfach gegen die Leitplanke geprallt ist.

Wie genau es zu dem Unfall auf der A93 Richtung Hof am Sonntagvormittag kommen konnte, ist aktuell noch unklar. Laut Angaben der Polizei kam der mit fünf Personen besetzte Skoda Octavia gegen 10.55 Uhr etwa einen Kilometer nach Falkenberg von der Fahrbahn ab und schleuderte mehrmals gegen die Leitplanke. Nach ersten Informationen prallte das Auto zuerst in die Außenschutzplanke, bevor es nach links schleuderte und gegen die Mittelleitplanke stieß. Dort schlingerte der Skoda wohl erneut über die Fahrbahn und kollidierte wiederum mit der Außenschutzplanke.

Laut Angaben der Polizei Oberpfalz wurde eine Person in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste der Feuerwehr befreit werden. Drei Insassen erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus nach Weiden gebracht, einer von ihnen per Rettungshubschrauber. Die beiden anderen Insassen wurden mit leichten Verletzungen per Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Tirschenreuth gebracht. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden an dem Skoda und der Leitplanke auf etwa 5000 Euro. Für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme musste die rechte Spur der Autobahn gesperrt werden. Es waren zahlreiche Einheiten vom Rettungsdienst und der Feuerwehr im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.