13°C

Dienstag, 02.09. - 11:18 Uhr

|

Sommer feiert ab der Wochenmitte sein Comeback

Abgeschwächter Hurrikan bringt ab Mittwoch das T-Shirt-Wetter zurück - vor 3 Stunden

Ab Mitte der Woche geht es wettertechnisch wieder aufwärts.

Ab Mitte der Woche geht es wettertechnisch wieder aufwärts. © Franziska Wagenknecht


Zum Wochenbeginn ging es zwar bewölkt, dafür aber mild mit Temperaturen, die noch nicht so ganz an der 20-Grad-Marke kratzen, durch den Tag. Heute erwarten uns bewölkter Himmel bei 19 Grad. Doch das ist nur ein Vorgeschmack auf die Wendung, die in der Mitte der Woche auf die Region zukommt.

Obwohl ab dem 1. September der meteorologische Herbst begann, startet der Sommer nach dreiwöchiger Pause in seine zweite Runde. Der abgeschwächte Hurrikan mit dem klangvollen Namen Cristobal zieht von Nordamerika in Richtung Island und schiebt ein Hochdruckgebiet nach Mitteleuropa. Wenn sich dieses mit dem kürzlich über Russland entstandenen vereinigt, wird das für einen schönen und warmen Spätsommer sorgen, meint der Meteorologe Dominik Jung von wetter.net.

Auch der regionale Wetterprophet Wetterochs sagt für den Zeitraum von Donnerstag bis Sonntag schönes Sommerwetter voraus. Es soll endlich einmal wieder richtig warm werden, die Quecksilbersäule klettert voraussichtlich auf 26 Grad. 

Seite drucken

Seite versenden