Sommerferienbeginn! In Nordbayern regiert der Stau

29.7.2016, 13:50 Uhr
Alle Bundesländer haben jetzt Sommerferien. Der ADAC warnt daher vor Stau-Gefahr.

© dpa Alle Bundesländer haben jetzt Sommerferien. Der ADAC warnt daher vor Stau-Gefahr.

Der ADAC berichtete von einer deutlichen Reise-Tendenz nach Süden, hier standen Autofahrer schon am Freitagmittag in einem 20 Kilometer langen Stau auf der A8 Richtung Salzburg. Bundesweite Stau-Hotspots sind auch die A3, die A5 und die A9. Mit höheren Belastungen im nordbayerischen Raum ist besonders zu rechnen auf der A72 Richtung Plauen nahe Hof, auf der A3 Nürnberg-Passau zwischen Neumarkt und Velburg, auf der A3 im Raum Würzburg sowie im Bereich der AS Geiselwind, auf der A7 im Bereich des Kreuzes Feuchtwangen/Crailsheim und auf der A9 nahe der Ballungszentren sowie im weiteren Verlauf Richtung München zwischen der Anschlussstelle Langenbruck und Allershausen.

Für Behinderungen sorgen neben dem Strom an Urlaubsreisenden und Wochenendpendlern auch Baustellen auf insgesamt 250 Kilometern allein in Bayern.

Besonders voll sollte es im Freistaat am Nachmittag werden, wenn auch die Autofahrer aus den anderen Bundesländern im Süden angekommen sind. Samstag und Sonntag wird es stautechnisch nicht besser. Wer kann, solle auf Dienstag oder Mittwoch ausweichen, riet der Autoclub.

>>> Hier gibt es die Grafik zum Download <<<

Keine Kommentare