Spanner in der Sauna: Mann verletzt Polizisten bei Fluchtversuch

18.4.2014, 16:31 Uhr

Am Donnerstag gegen 11.15 Uhr alarmierte die Besucherin einer Sauna im unterfränkischen Gerozhofen (Landkreis Schweinfurt) die Polizei, als sie in der Dusche ein Mobiltelefon bemerkte. Jemand versuchte offenbar, die Frau unter der Duschtür hindurch heimlich zu filmen. Als die Beamten am Ort des Geschehens eintrafen, machten sie einen 27-jährigen Mann als Tatverdächtigen ausfindig. Der Mann hielt sich zu diesem Zeitpunkt im Ruhebereich der Sauna auf und stritt die Vorwürfe massiv ab. Zudem beteuerte er, gar kein Handy bei sich zu haben. Die Polizisten ließen sich jedoch nicht täuschen und forderten den Mann auf, sein Mobiltelefon herauszurücken.

Nach Angaben der Polizei versuchte der Verdächtige daraufhin, sich aus dem Staub zu machen und lief in Richtung Außenbereich der Sauna. Als ihn zwei Beamte daran hindern wollten, schlug der 27-Jährige um sich. Er riss beide Polizisten zu Boden, wobei er auch selbst stürzte. Ein Zeuge kam den Beamten zu Hilfe, sodass der 27-Jährige schließlich überwältigt und festgenommen werden konnte. Letztendlich fand die Polizei bei ihm tatsächlich ein Mobiltelefon und beschlagnahmte das Gerät.

Die Beamten brachten den wehrhaften Tatverdächtigen auf die Dienststelle. Dort stellte sich heraus, dass sich einer der beteiligten Polizisten bei der Rangelei am Rücken verletzt hatte. Seine Kollegin stellte Blessuren am Oberarm fest und konnte ihre Nachtschicht nicht antreten. Auch der 27-Jährige klagte über Schmerzen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Behandlung konnte er die Klinik jedoch direkt wieder verlassen.

Gegen den 27-Jährigen laufen jetzt Ermittlungen unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Filmaufnahmen.

 

2 Kommentare