20°C

Donnerstag, 18.09. - 13:39 Uhr

|

Spätsommer-Freuden: 26 Grad sind möglich

In den nächsten Tagen bleibt es unverändert mild - vor 6 Stunden

In den kommenden Tagen laden milde Temperaturen und viel Sonnenschein dazu ein, die herbstlich goldene Natur im Biergarten zu genießen.

In den kommenden Tagen laden milde Temperaturen und viel Sonnenschein dazu ein, die herbstlich goldene Natur im Biergarten zu genießen. © Norbert Goldhammer


Die Aussichten für heute sind mehr als erfreulich. Es bleibt voraussichtlich trocken bei 22 bis 23 Grad, nur wenige Wolken stören den Sonnenschein. Freitag und Samstag soll es dann sogar noch wärmer werden. Möglich sind sommerliche 26 Grad. Der Himmel präsentiert sich heiter bis wolkig.

Einziger Wermutstropfen ist, dass die Temperaturen in den Nächten bereits stark absinken, örtlich sogar auf unter 10 Grad. Wer also einen der letzten Biergartenbesuche des Jahres plant oder bei einem Weinfest vorbei schauen möchte, sollte für die Abendstunden eine dicke Jacke einpacken.

Was sonst noch geboten wird, verraten unsere Tipps für das Wochenende:

Bilderstrecke zum Thema

Opernball 2013: Feierlichkeiten grafflmarkt - 18.JPG Altstadtfest
Wochenendtipps: Altstadtfest, Opernball und Grafflmarkt laden ein

Opernball in Nürnberg, Grafflmarkt in Fürth, Oktoberfest in München: Mit dem Beginn des neuen Schuljahres ist auch der Veranstaltungskalender wieder randvoll gefüllt.


Der Wetterumschwung kommt laut der Vorhersage des fränkischen Wetterexperten Wetterochs erst am Sonntag. Der Meteorologe rechnet mit einer Kaltfront, die uns von Norden her erreichen soll. Im Gepäck hat sie voraussichtlich Regen, Gewitter und deutlich kühlere Luft.

Doch bis dahin präsentiert sich der September von seiner schönsten Seite. Der August hingegen wird vor allem durch seine ausgesprochen kühle und feuchte, mitunter schon sehr herbstliche zweite Monatshälfte in Erinnerung bleiben. Obwohl der Sommer damit meteorologisch ein negatives Ende nahm, darf die Jahreszeit insgesamt aber als normal bezeichnet werden.

  

Seite drucken

Seite versenden