Sperrung der A70: Milch-Transporter bei Bayreuth umgestürzt

22.2.2017, 19:54 Uhr
Auf der A70 ist ein Lkw gegen die Mittelleitplanke geraten und umgestürzt. Die Autobahn war für einige Zeit komplett gesperrt.

© NEWS5 / Grundmann Auf der A70 ist ein Lkw gegen die Mittelleitplanke geraten und umgestürzt. Die Autobahn war für einige Zeit komplett gesperrt.

Mitten im Berufsverkehr verlor der Fahrer des Milch-Transporters an der Anschlussstelle Neudrossenfeld die Kontrolle über seinen Sattelzug. Der Lkw geriet in die Mittelleitplanke und kippte anschließend um. Dabei platzte die Hülle des Tankzuges, aus dem 20.000 Liter Milch entwichen und sich über die Fahrbahn verteilten.

Die A70 war für mehrere Stunden gesperrt. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Auf Grund der massiven Schäden an den Schutzplanken sowie am Tankzug, geht die Polizei von einem Gesamtsachschaden von circa 150.000 Euro aus. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.