-1°

Mittwoch, 21.02. - 21:54 Uhr

|

Sportevents, Kärwas, Festivals: Das sind die Veranstaltungen 2018

Trempelmarkt lässt Shopping-Herzen höher schlagen - Süffiges Bierfest - 28.01.2018 05:55 Uhr

Zählt fast schon zu den Klassikern in Nürnberg: Auf Rock im Park ist das Zeppelinfeld in Nürnberg immer zum Bersten voll mit feierwütigen Festivalgängern. Doch RiP ist nur eines von zahlreichen Events, die die Franken 2018 erwartet. © Ralf Rödel


Durch Deutschlands größten Flohmarkt streifen, sich dem Bier mit all seinen Facetten widmen oder aber das Haar im Takt verzerrter E-Gitarren schwingen: Auch dieses Jahr gibt es in Franken wieder so allerhand zu sehen, hören und bestaunen. 

Wie wär's denn beispielsweise mit altem Trödel, den man zwar eigentlich gar nicht braucht, der aber trotzdem die Shopping-Herzen höher schlagen lässt? Kein Problem: Auf dem Trempelmarkt in Nürnberg gibt es alles, vom antiken Mobilar über edles Porzellan bis hin zum okkulten Dekor. 

Süffiger geht's hingegen auf dem Nürnberger Bierfest zu: Hier kommen nicht nur Fans der bayerischen Folklore auf ihre Kosten, sondern auch Anhänger des regionalen Brau-Kults. Alles wird dabei durch die einmalige Lage im Burggraben in eine traditionelle, ritterliche Atmosphäre versetzt. Und das Beste: Der Eintritt ist frei.

Laut und rockig wird es hingegen in Dinkelsbühl: Wie jedes Jahr geben sich dort zum Summer Breeze Open Air die Metalheads die Ehre. Neben kreativen Band-Shirts, Food-Trucks und vielen, vielen langen Haaren wird dort auf der Bühne Metal vom Feinsten geboten.

Diese und alle weiteren Veranstaltungstipps für das Jahr 2018 in Franken gibt es in unserer Bildergalerie:

Bilderstrecke zum Thema

Die Veranstaltungs-Highlights 2018 in Nürnberg und der Region

Wann war nochmal die Blaue Nacht? Und welchen Termin sollte man sich für's Annafest merken? Unsere Bildergalerie zeigt alle wichtigen Veranstaltungen, die ihr euch für 2018 in Nürnberg und der Region merken solltet.


 

  

mch

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg, Fürth, Erlangen