Sprengkörper in Bunker gehortet: Vier Jahre Haft

27.8.2015, 17:49 Uhr
Ein 36-Jähriger hat sich diesen Unterschlupf gebaut und darin unter anderem Drogen und Sprengstoff gelagert.

© Polizei Ein 36-Jähriger hat sich diesen Unterschlupf gebaut und darin unter anderem Drogen und Sprengstoff gelagert.

Etwa 200.000 Euro hatte der ehemalige Buchhalter nach Auffassung des Gerichts illegal abgezweigt. Das Geld steckte er zum größten Teil in den Bau eines Bunkers, in dem er selbstgebaute Handgranaten, Rohrbomben sowie zehn Kilogramm Sprengstoff und etwa ein Kilo Marihuana gehortet hatte.

Im Dezember 2014 hatte die Polizei ihn festgenommen und das Versteck auf dem Privatgrundstück des Mannes ausgehoben. Zuvor war er wegen des fehlendes Geldes bei seinem Arbeitgeber ins Visier der Fahnder geraten. Die Gründe für den Bunkerbau und das Sammeln der Sprengkörper blieben auch im Lauf der Verhandlung weitgehend im Dunkeln.

 

Keine Kommentare