Stahltür aufgebrochen und 400 Stangen Zigaretten geklaut

26.7.2014, 13:47 Uhr

Zwischen Donnerstagabend und Freitagfrüh schlichen Unbekannte über den Bahndamm der Bahnstrecke Hassfurt-Bamberg an die Rückseite der Tankstelle in der Zeiler Straße. Dort kletterten sie über ein Kippfenster in das Gebäude und öffneten im Inneren gewaltsam eine massive Stahltüre.

Im Verkaufsraum haben die Täter das Zigarettenregal ausgeräumt und aus einem Büro weitere Zigarettenstangen mitgenommen. Insgesamt dürften etwa 400 Stangen und einige hundert Euro Bargeld gestohlen worden sein. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Nach aktuellem Ermittungsstand könnten die Diebe während ihres Beutezuges gestört worden sein. Daher bittet die Kripo Schweinfurt um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit an der Tankstelle gesehen haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09721 / 202-1731 entgegen genommen.

Keine Kommentare