2°C

Donnerstag, 02.04. - 11:43 Uhr

|

zum Thema

Straßenbauarbeiten in Altenfurt wieder aufgenommen

Informationen zu den Baustellen in und um Nürnberg

Gasleck am Richard-Wagner-Platz

Am Dienstag wurde im Bereich des Richard-Wagner-Platzes Gasgeruch lokalisiert, seitdem ist ein Teil des angrenzenden Frauentorgrabens gesperrt. Nun müssen die Arbeiten verlängert werden - mindestens bis kommenden Freitag.

Sanierung der Wittelsbacherstraße geht weiter

Nach der Winterpause nimmt der Servicebetrieb Öffentlicher Raum (Sör) ab Dienstag die Sanierung der Wittelsbacherstraße in Altenfurt wieder auf. Bereits im Oktober des vergangenen Jahres hatte Sör mit den Arbeiten begonnen.

Die Arbeiten zur Wiederherstellung und zum Ausbau erstrecken sich von dem bereits fertiggestellten Abschnitt weiter in Richtung Norden hin zur Löwenberger Straße. Die Kreuzung Altenfurter Straße und Am Graben muss deshalb gesperrt werden. Die Straße Am Graben wird zwischen der Altenfurter Straße und der Karl-Hertel-Straße geteilt und vorübergehend zu zwei Sackgassen.

Einschränkungen sind für Anlieger und Verkehrsteilnehmer nicht zu vermeiden. Die Zufahrt zu den anliegenden Grundstücken ist nur eingeschränkt möglich. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich Mitte Mai abgeschlossen sein.

Wirtschaftsstraße am Main-Donau-Kanal bis Juli 2015

Die Wirtschaftsstraße zwischen den Schleusen Eibach und Nürnberg am Main-Donau-Kanal bleibt bis Juli 2015 gesperrt. In dieser Zeit wird die Anlegestelle für Kabinenschiffe ausgebaut. Eine Umleitung ist ausgeschildert. 

Seite drucken

Seite versenden