Streit eskaliert: Frau sticht Mann im Streit mit Küchemesser

17.9.2018, 17:36 Uhr

Am Samstagabend gegen 18.15 Uhr eskalierte ein Streit in Ebersdorf bei Coburg. Eine 39-jährige Frau griff während der Auseinandersetzung mit ihrem gleichaltrigen Lebensgefährten zu einem längeren Küchenmesser und stach damit in Richtung ihres Freunds. Beide waren zu dem Zeitpunkt wohl alkoholisiert. Auch der minderjährige Sohn der Frau wurde verletzt. Wie es dazu kam, ist allerdings noch nicht geklärt. Die Stichwunden waren zwar nicht lebensgefährlich, die Verletzten mussten dennoch in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Die tatverdächtige Frau wurde vorläufig festgenommen. Das Jugendamt kümmert sich nun um ihren Sohn. Noch am gleichen Abend übernahm die Kripo die Ermittlungen und stellten nach Prüfung des Sachverhalts am Sonntag einen Untersuchungshaftbefehl wegen Verdacht auf versuchtem Totschlag und gefährlicher Körperverletzung gegen die Frau.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.