Suche nach ausgebrochenen Wölfen geht weiter

7.10.2017, 15:23 Uhr
Suche nach ausgebrochenen Wölfen geht weiter

© Alexander Heinl/ dpa

Die Wölfe waren in der Nacht zum Freitag aus einem Gehege bei Lindberg entkommen. Autofahrer hatten am Freitagmorgen nahe dem Gehege Videoaufnahmen eines Wolfes gemacht, wie die Passauer Neue Presse auf ihrer Homepage berichtete. Eines der ursprünglich sechs Tiere wurde am selben Tag von einer Regionalbahn erfasst und getötet.

Die Wölfe waren aus zunächst unklarer Ursache aus dem von hohen Zäunen gesicherten Gelände entkommen. Ein mehrfach gesichertes Gehege-Tor stand offen. Die Verwaltung schloss ein mutwilliges Einwirken Dritter zunächst nicht aus.

In dem Gehege lebte ein Wolfsrudel mit neun Tieren. Sie hätten ihr gesamtes Leben in menschlicher Obhut verbracht und seien in freier Wildbahn nicht lange Zeit überlebensfähig, erklärte die Nationalparkverwaltung.

Keine Kommentare