Mann in Saale eingebrochen? Suchaktion abgebrochen

23.1.2017, 18:17 Uhr
Mehrere Stunden suchten die Rettungskräfte bei Euerdorf nach dem Verunglückten.

© News5 Mehrere Stunden suchten die Rettungskräfte bei Euerdorf nach dem Verunglückten.

Kurz vor 12.30 Uhr hatte ein Passant am Montag die Rettungskräfte informiert: Zwischen Euerdorf und Aura (Landkreis Bad Kissingen), auf der Höhe der Karwinkelsmühle, sei ein Mann ins Eis eingebrochen. Nach stundenlangem Einsatz ist die Suche mittlerweile abgebrochen, wie das Polizeipräsidium Unterfranken am frühen Abend bestätigte.

Die Suche gehe wohl am Dienstag weiter. Allerdings gebe es außer der Zeugenaussage bislang keine konkreten Hinweise, dass das Unglück überhaupt stattgefunden hat.

Die Rettungskräfte waren mit einem großen Aufgebot, darunter Taucher, im Einsatz. Mit Wärmebildkameras suchten sie nach dem Verunglückten. Auch ein Polizeihubschrauber flog den Bereich ab. Da der Fluss an dieser Stelle nur knapp einen Meter tief sei, bestehe auch die Möglichkeit, dass sich der eingebrochene Mann selbst befreien konnte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.