Tanklaster auf der A70 bei Schweinfurt umgekippt

16.9.2014, 18:19 Uhr

Gegen 9.15 Uhr war der mit Firnöl beladene LKW auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Gochsheim und Schonungen unterwegs. Die 21-jährige Fahrerin kam nach rechts von der Fahrbahn ab, warum ist noch unklar. Sie lenkte gegen, kam ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke.

Der umgekippte, nun quer liegende Laster blockierte dann die komplette Autobahn in Richtung Bamberg. Die A70 war deshalb bis etwa 18 Uhr komplett gesperrt. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Tankanhänger muss zunächst von einem speziell angeforderten LKW abgepumpt werden. Durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigter Erdboden wurde abgebaggert. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Der Artikel wurde um 18.15 Uhr aktualisiert.