Telefon und Internet: Störungen bei Telekom-Kunden

30.7.2014, 17:40 Uhr
Telefon und Internet: Störungen bei Telekom-Kunden

© Oliver Berg/dpa

Bereits seit Mittwochmorgen haben Kunden der Deutschen Telekom in ganz Deutschland Probleme mit dem Internet und der Telefonie. Eine Störungskarte des Service-Portals "allestörungen.de" zeigt, dass insbesondere Ballungsgebiete wie Berlin, München und Frankfurt betroffen sind. Auch in Nürnberg und Umgebung war es zu mehreren Ausfällen gekommen.

Wie die Pressesprecherin der Deutschen Telekom, Alexia Sailer, telefonisch mitteilte, seien jedoch nur Kunden betroffen, die "Voice over IP" benutzen. Darunter versteht man Sprachtelefonie, die über Netzwerke stattfindet.

Wie hoch die Zahl der Betroffenen in Deutschland sei, konnte Sailer nicht sagen. An einer Lösung werde jedoch gearbeitet. Grund für die Störungen sei ein technischer Defekt gewesen. Was genau die Störungen aber auslöst kann die Telekom frühestens am Donnerstag sagen.

1 Kommentar