Tier ausgewichen: Fünf Verletzte nach Kollision mehrerer Autos

29.8.2015, 08:46 Uhr

Kurz nach Mitternacht wollte eine 28-jährige Fahrerin eines Opel offenbar einem Tier ausweichen. Dabei kam das Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich, wodurch die beiden Insassen leicht verletzt wurden. Andere Autofahrer, die sich der Unfallstelle näherten, wurden durch einen weiteren Fahrer gewarnt.

Dies übersah offenbar eine 19-jährige Fahrerin eines Fiat und fuhr daraufhin auf einen Ford. Der Fiat wurde schließlich noch gegen einen bereits stehenden Transporter geschleudert. Bei dem Folgeunfall wurden der 19-jährige Fahrer und die Beifahrerin des Fiat schwer und der ebenfalls 19 Jahre alte Fahrer des Ford leicht verletzt.

Alle Verletzten wurden zunächst in Würzburger Krankenhäuser eingeliefert. Die Staatstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.