Tierisches Vergnügen im Bamberger Freibad

14.9.2012, 17:35 Uhr
"Wir müssen draußen bleiben": Diese Regel für Hunde hebelte das Bamberger Freibad am Freitag zum ersten Mal aus und öffnete seine Türen zum Saisonabschluss für die vierbeinigen Badegäste der besonderen Art.
1 / 9

"Wir müssen draußen bleiben": Diese Regel für Hunde hebelte das Bamberger Freibad am Freitag zum ersten Mal aus und öffnete seine Türen zum Saisonabschluss für die vierbeinigen Badegäste der besonderen Art. © Philipp Demling

Stöckchen holen war gestern: Im Freibad jagten Bello und Co. Wasserbälle durchs kühle Nass.
2 / 9

Stöckchen holen war gestern: Im Freibad jagten Bello und Co. Wasserbälle durchs kühle Nass. © Philipp Demling

Dieses besondere Ereignis musste festgehalten werden: Eilig zückte Frauchen die Kamera und schoss ein Foto von ihrem Liebling im Planschbecken.
3 / 9

Dieses besondere Ereignis musste festgehalten werden: Eilig zückte Frauchen die Kamera und schoss ein Foto von ihrem Liebling im Planschbecken. © Philipp Demling

Bällchen bringen machte auch im Schwimmbecken großen Spaß.
4 / 9

Bällchen bringen machte auch im Schwimmbecken großen Spaß. © Philipp Demling

Die Besitzer durften übrigens nicht in Bademontur mit ins Wasser - gegen ein kleines Fußbad war jedoch nichts einzuwenden.
5 / 9

Die Besitzer durften übrigens nicht in Bademontur mit ins Wasser - gegen ein kleines Fußbad war jedoch nichts einzuwenden. © Philipp Demling

Hund in Seenot? Der erschrockene Gesichtsausdruck dieses Badegasts lässt es zwar vermuten, größere Rettungseinsätze blieben für Bademeister Helmut Zahnleiter aber aus.
6 / 9

Hund in Seenot? Der erschrockene Gesichtsausdruck dieses Badegasts lässt es zwar vermuten, größere Rettungseinsätze blieben für Bademeister Helmut Zahnleiter aber aus. © dapd

Stattdessen fühlten sich die Hunde pudelwohl und...
7 / 9

Stattdessen fühlten sich die Hunde pudelwohl und... © dapd

...fanden sogar neue Freunde.
8 / 9

...fanden sogar neue Freunde. © dapd

Denn der erste Bamberger Hundebadetag war ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Menschen mit ihren vierbeinigen Freunden an.
9 / 9

Denn der erste Bamberger Hundebadetag war ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Menschen mit ihren vierbeinigen Freunden an. © dapd

Verwandte Themen