Tödlicher Unfall auf B85: Radfahrer stirbt nach Kollision

14.1.2015, 06:49 Uhr
Tödlicher Unfall auf B85: Radfahrer stirbt nach Kollision

© News5 / Herse

Gegen 16.15 Uhr war der 47-Jährige aus dem Landkreis Kronach mit seinem Trekkingbike auf der Straße "Zollschere" vom Sägewerk kommend in Richtung B85 unterwegs. Er wollte dort offensichtlich auf der Bundesstraße in Richtung Kronach weiterfahren. Eine 38-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Hof, die in Richtung Weißenbrunn unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Radfahrer.

Dieser stürzte durch den Aufprall zu Boden und blieb mit schwersten Verletzungen liegen. Ein sofort alarmierter Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen: Er starb noch an der Unfallstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg kam ein Sachverständiger an den Unfallort und unterstützt die Kronacher Polizei bei der Klärung der Unfallursache. Das Auto und das Fahrrad stellten die Ermittler sicher. Anfangs war die Identität des Radfahrers noch ungeklärt, sie konnte aber später ermittelt werden. Die B 85 war für zwei Stunden voll gesperrt.

Tödlicher Unfall auf B85: Radfahrer stirbt nach Kollision

© Polizei