Tödlicher Unfall bei Gattendorf: Rollerfahrer fuhr gegen Lkw

1.10.2015, 11:42 Uhr
Ein 49-Jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen ums Leben gekommen, als er mit seinem Roller auf einen geparkten Lastwagen prallte.

© NEWS5 / Fricke Ein 49-Jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen ums Leben gekommen, als er mit seinem Roller auf einen geparkten Lastwagen prallte.

Kurz nach 9 Uhr war der Mann mit seinem Roller auf der Oelsnitzer Straße in Richtung Gassenreuth unterwegs. Am Ortsrand von Gattendorf prallte er aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Lastwagen. Er wurde auf die Straße geschleudert. Durch den Aufprall zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu. Ein sofort alarmierter Notarzt konnte nicht mehr helfen, der aus der Gemeinde Gattendorf stammende Mann starb noch am Unfallort.
 
Ein Hofer Staatsanwalt war an der Unfallstelle und machte sich vor Ort ein Bild von der Unfallsituation. Die Oelsnitzer Straße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Staatsanwaltschaft und Polizei Hof haben die Ermittlungen zur bislang noch nicht zweifelsfrei feststehenden Unfallursache aufgenommen.