Nach tödlichem Unfall: Polizei sucht weiter nach Zeugen

4.8.2017, 17:10 Uhr
Bei einem Unfall am Montagmittag in Schweinfurt kam eine 23-Jährige ums Leben. Drei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

© NEWS5 / Herse Bei einem Unfall am Montagmittag in Schweinfurt kam eine 23-Jährige ums Leben. Drei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Laut Polizei fuhr die 23-Jährige mit ihrem Auto gegen 13 Uhr auf der Hahnenhügelbrücke stadteinwärts. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die junge Frau mit ihrem Wagen auf Höhe der Abfahrt zur Robert-Bosch-Straße in den Gegenverkehr. Dort kollidierte das Auto mit dem eines 37-Jährigen.

Die 23-Jährige erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen. Ein Notarzt versuchte noch, die junge Frau vor Ort zu reanimieren - für sie kam jedoch jede Hilfe zu spät und sie starb noch an der Unfallstelle. Der 37-Jährige und seine beiden Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt beauftragte einen Sachverständigen zur Klärung der genauen Unfallursache. Das Auto der Verstorbenen wurde sichergestellt.

Die Hahnenhügelbrücke war während der Unfallaufnahme stadtauswärts komplett gesperrt. Es kam zu erheblichem Stau. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr mit zehn Einsatzkräften im Einsatz.

Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei inzwischen den Fahrer eines weißen Pkw ermitteln, der möglicherweise beteiligt war. Insbesondere der Fahrzeugführer des blauen Opel Corsa, der in Richtung Schweinfurt fuhr, wird gebeten, sich zu melden.

Zeugen, die den Unfall auf der Brücke beobachtet haben könnten wertvolle Angaben machen und werden dringend gebeten, sich unter der Nummer 09721/ 202-2200 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am 4. August 2017 um 17.10 Uhr aktualisiert.