Pkw kracht gegen Baum - Auto Schrott, Fahrer unverletzt

25.5.2016, 12:02 Uhr
Pkw kracht gegen Baum - Auto Schrott, Fahrer unverletzt

© News5

Gegen 16.15 Uhr ist der Fahrer mit seinem Kleintransporter auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Geiselwind und Schlüsselfeld nach rechts von der Straße abgekommen. Dort prallte der Opel Vivaro frontal gegen einen Baum. Der Kleintransporter wurde durch den Zusammenstoß total deformiert, sodass ein Totalschaden entstand. Die genaue Schadenhöhe konnte die Polizei noch nicht nennen. Sofort eilte die Feuerwehr an die Unglücksstelle, um den Fahrer aus dem Fahrzeugwrack zu befreien.

Doch der Mann hatte offensichtlich nicht nur einen Schutzengel und konnte sich noch mit eigener Kraft aus dem total zerstörten Führerhaus befreien. Er selbst wurde nur leichtverletzt. "Da waren einige Schutzengel am Werk", waren die einzigen Worte, die den Einsatzkräften der Feuerwehr in diesem Moment über die Lippen brachten.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch nicht bekannt. Für die Bergung des Kleintransporters musste die A3 gesperrt werden. Laut Angaben der Polizei entstand ein Stau von maximal zwölf Kilometern.