Transporter brennt völlig aus: A9 war teilweise gesperrt

16.10.2018, 06:40 Uhr
Transporter brennt völlig aus: A9 war teilweise gesperrt

© NEWS5 / Fricke

Gegen 22 Uhr war der Mann mit seinem Transporter auf der A9 in Richtung Norden unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Münchberg-Süd plötzlich Rauch aus dem Motorraum seines Fahrzeugs aufsteigen sah. Der 51-Jährige steuerte den Opel Movano noch von der Hauptfahrbahn weg in die Ausfahrt der wenig befahrenen Anschlussstelle und rettete sich aus der Fahrerkabine. Kurz darauf stand der Transporter bereits lichterloh in Flammen.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort, konnte aber nicht verhindern, dass der Opel völlig ausbrannte. Während der Löscharbeiten war die Fahrbahn in Richtung Norden komplett gesperrt. Der Gesamtschaden an Fahrzeug und Fahrbahn liegt bei ca. 35.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.