Mittwoch, 29.03. - 09:09 Uhr

|

Traumwetter! 18 Grad und Sonnenschein am Mittwoch

Die nächsten Tage erwarten uns vor allem Frühlingsluft und Sonnenschein - vor 1 Stunde

Die Sonne geht über Franken auf, es wird warm und frühlingshaft.

Die Sonne geht über Franken auf, es wird warm und frühlingshaft. © Yannik Gölz


Die Woche kann sich sehen lassen: Zwar kühlt es in den Nächten nochmal auf etwa 2 Grad ab, doch tagsüber erwarten uns dann laut Wetterdienst von nordbayern.de richtig frühlingshafte Temperaturen: Regelmäßig klettert das Thermometer über die 20-Grad-Marke! Auch der Wetterochs kündigt uns schon vorab "Traumwetter für die ganze Woche" an. Na, wenn wir uns da nicht freuen dürfen.

Bilderstrecke zum Thema

Frühling in der Stadt Frühling in der Stadt Frühling in der Stadt: Wöhrder See
Hallo Frühling! So genossen die Nürnberger am Samstag die Sonne

Pünktlich zur Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit strahlt in Nürnberg die Sonne vom Himmel. Tausende Menschen zog es am Samstag ins Freie. Hier sind die Bilder.


Auch zur Mitte der Woche hin vergönnt uns der Frühling laut wetter.de einige Gelegenheiten, um in der Sonne zu baden. Die Region kann sich auf trockenes Wetter freuen, es besteht nur ein geringes Regenrisiko. Die Temperaturen liegen bei bis zu 18 Grad. 

Wärmster März seit 1981

Für Donnerstag und Freitag sind 20 oder sogar 22 Grad angekündigt. Nur selten lassen sich kleine weiße Wölkchen am fränkischen Himmel blicken. Die Plätze vor den Cafés und auf den Terrassen dürften also in diesen Tagen knapp werden.

Auch ein erster vorsichtiger Blick aufs Wochenende verheißt milde Temperaturen bis maximal 18 Grad. Laut dem Wetterdienst von nordbayern.de bleibt es allerdings nicht so schön trocken, wie in den Tagen zuvor. Der Wetterochs widerspricht vorsichtig: Er rechnet laut aktueller Prognosen mit bis zu 22 Grad am Wochenende.

Laut dem Wetterochs liegt dieser März bisher bei der Mitteltemperatur nur um 0,3 Grad unter dem wärmsten jemals verzeichneten März 1981. Die letzten Märztage werden diesmal ein kleines bisschen wärmer sein als 1981. Ein neuer März-Wärmerekord ist damit also möglich. Daumen drücken!

Bilderstrecke zum Thema

Grillen Grillen am Pegnitzufer Grillen im Stadionbad
Die schönsten Grillplätze in Nürnberg, Fürth und Erlangen

Sommer, Sonne und ein schönes Steak: Mit Freunden zusammen den Grill anzuschüren und ein paar leckere Stücke Fleisch auf den Rost zu legen, ist für viele Grillfans das höchste der Gefühle. Wer keinen eigenen Garten hat oder auch mal andernorts die Kohle anbrennen will, kann sich hier über die öffentlichen Grillplätze in Nürnberg, Fürth und Erlangen informieren. Wir haben die schönsten Alternativen zum heimischen Balkon oder Garten zusammengestellt.


  

Seite drucken

Seite versenden