Traurige Bilanz: Unfälle fordern fünf Todesopfer in Bayern

1.4.2015, 21:20 Uhr
Ein Lkw übersah den Fahrer eines Pannenfahrzeugs auf dem Standstreifen und erfasste den Mann mit seinem Fahrzeug.

© News5 / Licha Ein Lkw übersah den Fahrer eines Pannenfahrzeugs auf dem Standstreifen und erfasste den Mann mit seinem Fahrzeug.

Am Dienstagabend verunglückte in Bamberg ein 29-jähriger tödlich. Er war mit seinem Audi auf einen Toyota aufgefahren. Durch den Aufprall kam der Audi von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die beiden Insassen des Toyota wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Bei Werneck im Landkreis Schweinfurt wurde ein Mann von einem Lkw erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Der Verstorbene stand wegen einer Panne mit seinem eigenen Lkw auf dem Seitenstreifen und verließ seine Fahrerkabine. Ein anderer Fahrer übersah den Mann offensichtlich und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug.

In Grafenwöhr forderte ein Verkehrsunfall ein weiteres Todesopfer. Ein Autofahrer kam auf schneeglatter Fahrbahn von der Spur ab und raste in den Gegenverkehr. Er prallte frontal mit einem anderen Pkw zusammen. Dessen Fahrer kam bei der Kollision ums Leben.

In Penzberg ist in der Nacht zum Mittwoch ein Autofahrer in eine Unfallstelle gerast. Ein Transporterfahrer war zuvor ins Schleudern geraten und aus seinem Auto gestiegen. Rettungskräfte erreichten den Unfallort zufällig. Ein zweiter Pkw kam ebenfalls aufgrund von Glätte ins Schleudern und erfasste den Transporterfahrer und die Sanitäter. Der Fahrer des Transporters starb noch an der Unfallstelle. Zwei Sanitäter wurden schwer verletzt.

In Wassertrüdingen wurde am Mittwoch ein 85-jähriger Radfahrer von einem Lkw erfasst. Der Mann wurde wurde frontal erfasst und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Auf dem Weg in ein nahegelegenes Krankenhaus verstarb der Mann nach Polizeiangaben.