Freitag, 15.12. - 16:50 Uhr

|

An den Treuchtlinger Bahnbrücken tut sich was

Arbeiten an den Querungen zwischen Möhren und Gundelsheim gehen voran - 06.12.2017 16:29 Uhr

Die neue Brücke über die Bahnstrecke Treuchtlingen-Donauwörth südlich von Möhren ist bereits fertig betoniert - hier allerdings noch ohne das Geländer, das vergangene Woche montiert wurde. © Patrick Shaw


Beide Bauwerke sind fertig betoniert und haben vergangene Woche schon ihre Geländer erhalten. Bis Ende April kommenden Jahres soll dann laut Stadtbauamt auch die Straßendecke aufgebracht sein – vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

Noch sieht sie von unterhalb aus wie ein Bretterverschlag: Ende April nächsten Jahres soll die neue Bahnbrücke südlich von Möhren in Richtung Zwerchstraß fertiggestellt sein. © Patrick Shaw


Die zeitweise auf sechs Tonnen Last begrenzte Brücke südlich von Möhren in Richtung Zwerchstraß wird dann sogar wieder 40-Tonner tragen. Den Auftrag für den anschließenden Landschaftsbau vergibt der Stadtrat voraussichtlich noch im Dezember.

 

Patrick Shaw Redaktion Treuchtlinger Kurier E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Treuchtlingen, Möhren, Gundelsheim