17°

Montag, 28.05.2018

|

Das 36. Dorffest lockte nach Wettelsheim

Ratschen und Rundtour an der Rohrach - 29.07.2015 05:59 Uhr

Sonnenschein, Bier und Gegrilltes sowie Musik mit der Treuchtlinger Stadtkapelle: In der Wettelsheimer Marktstraße ließ es sich am Dorffest-Sonntag aushalten. © Shaw


Den Auftakt machte dabei am Samstag nach der traditionellen Küchlebä­ckerei und dem Bieranstich die örtliche Feuerwehrkapelle mit ihrem Unterhaltungsprogramm. Anschließend feierte die Dorfjugend beim Platten­abend mit Barbetrieb zu Charthits und Schlagern bis in die Puppen weiter.

Kleiner Fahrgast ganz groß vorn auf der Zugmaschine: Auch der „Dorfexpress“ mit seinen bunten offenen Wagen drehte wieder seine Runden. © Shaw



Entsprechend müde waren so einige Gesichter beim sonntäglichen Festgottesdienst in der Marktstraße. Dort reihten sich Bierzelt, Grill- und Fischstand, Musikbühne und Losbude des Militärvereins aneinander. Auf der Hüpfburg und beim Kinderprogramm des Skiclubs Falbenthal konnten sich die Kleinsten so richtig austoben, während sich die Erwachsenen bei Musik vom Posaunenchor und der Treuchtlinger Stadtkapelle Bier und Bratwürste, Kaffee und Kuchen sowie das süffige Bier der in Sichtweite an der Rohrach liegenden Brauerei Strauß schmecken ließen.


Um alles „kreiste“ nachmittags der Dorfexpress und lud mit seinen knallbunten Wagen Groß und Klein zu einer beschaulichen Besichtigungstour durch den Rohrachort ein. Wer mehr über dessen Geschichte und Brauchtum erfahren wollte, konnte außerdem einen Blick in die umfangreiche Ortssammlung werfen.


Den Abschluss des 36. Wettelsheimer Dorffests markierten die große Maibaumversteigerung und der Ausklang mit Unterhaltungsmusiker Thomas Erdinger.

 

Patrick Shaw

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Treuchtlingen