-5°

Samstag, 24.02. - 07:19 Uhr

|

Germania-Schützen Wettelsheim: Neue Hoheiten

Großer Umzug und Königsball Feier bis in die Morgenstunden - 28.10.2015 14:29 Uhr

Stefanie Brechtelsbauer (li.) konnte sich bei der Jugend durchsetzen, und neuer Schützenkönig ist nun Volker Bär, flankiert von Schützenkönigin Doris Herzog. © Privat


Mit einem Umzug, angeführt von der Feuerwehrkapelle Wettelsheim, wurde als erstes die amtierende Jugendkönigin Annalena Schwimmer abgeholt. Nach einem Umtrunk und einer Stärkung ging es mit Blasmusik zur Schützenkönigin Doris Herzog. Auch hier gab es wieder reichlich zu essen und zu trinken. Danach wurde Schützenkönig Robert Bleicher aufgesucht. Da dieser in Treuchtlingen wohnt, ging es mit dem Bus weiter und anschließend mit einem Marsch zum amtierenden Schützenkönig. Auch hier wurde mit Getränken und Leckereien aufgewartet.


Mit dem Bus fuhren dann alle wieder nach Wettelsheim zurück, wo der Umzug durch das Dorf im Schützenhaus der Germania endete. Mit Spannung erwartet wurde am Abend die Proklamation der neuen Schützenkönige, nachdem die noch amtierenden Hoheiten ihre Königsketten abgegeben hatten.


Begonnen wurde mit der Jugend. Hier konnte sich Stefanie Brechtelsbauer mit einem 82,8-Teiler durchsetzen. Neuer Schützenkönig der Germania wurde Volker Bär, der mit einem 356,7-Teiler auf dem ersten Platz landete. Die Königskette der Damen sicherte sich – wie im vergangenen Jahr – Doris Herzog, die mit einem 269,0-Teiler den besten Schuss abgab.


Danach übernahm für einen kurzen Moment der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Wettelsheim-Falbental, Florian Bleicher, das Wort. Er bedankte sich nochmals für die großartige Unterstützung der Germania beim diesjährigen Feuerwehrfest und überreichte dem Schützenmeister Werner Dürnberger eine Heiligenfigur des St. Florian sowie eine Geldspende.


Danach ging die Runde zum gemütlichen Teil über, und Patrick Gaggsteiger aus Alesheim sorgte für gute Stimmung bis in die Morgenstunden.

 

pm

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Treuchtlingen